Mein Buch

„Kleine Freiheit Garten“

Es ist mein besonderes Herzensprojekt und verbindet alles was ich liebe: die Fotografie, das Zeichnen und das Gärtnern. Das Buch ist ein Ratgeber für Kleingärtner mit Geschichten aus den letzten 10 Jahren im Garten. Meine kleine Freiheit ist der Garten. Hier leben wir fern ab vom Stadtgetümmel mit und von der Natur.

Das Buch ist nicht nur für Kleingärtner geeignet, es ist für alle die Freude am Thema Garten haben.
Für zusätzlichen, optischen Mehrwert hab ich alles fotografiert und dokumentiert und dazu gezeichnet. Ihr findet in dem Buch diverse Bauanleitungen und Tipps sowie viel Grundlagenwissen zum erfolgreichen Gemüseanbau.

Es geht im Buch um Artenschutz, um naturnahes Gärtnern und um Recycling im Garten. Außerdem zeige ich euch wie man sich gemütliche Orte im Garten schaffen kann und es gibt einen großen Teil zum Thema Heilkräuter. Wer mich kennt, der weiß das auch die Tiere im Buch sicher nicht zu kurz gekommen sind. Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, Vögel, Igel, Eichhörnchen und Fuchs leben ja im Garten mit uns zusammen. Wie ihr dieses Zusammenleben noch besser machen könnt und wie ihr die wilden Arten schützen könnt, das erfahrt ihr außerdem.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: